Über mich

Ich wurde 1977 in Linz geboren. Nach der Matura begann ich mit meinem Wirtschaftspädagogikstudium, das mich nach Abschluss in der Privatwirtschaft Fuß fassen lies!

Schon in der Schulzeit war ich Ansprechperson und Vertraute für MitschülerInnen, auch beruflich hatte ich mit allen Berufsschichten Kontakt - eine Drehscheibenfunktion in dem Sinne, Menschen in ihren Beziehungsgestaltungen zu unterstützen und in Kontakt zu bringen!

Meine Suche nach einer beruflichen Veränderung und Begegnungen mit besonderen Menschen führten mich mit zirka 30 Jahren 

Erfahrung

Ich bin ein Titel.
Klicken Sie zum Bearbeiten.

Berufliche Schwerpunkte: mehrjährige Erfahrung im Management in der Privatwirtschaft und als Trainerin im Sozialbereich sowie seit 20-- als Psychotherapeutin in stationären Einrichtungen zur Suchtbehandlung und in der ambulanten Suchtpsychotherapie/-beratung, aktuell tätig als Psychotherapeutin im Angestelltenverhältnis in der ambulanten Psychotherapie, in freier Praxis seit ------ sowie Seminarleitung; Lehrbeauftragte der Med Uni Graz stets WS 2018/19, WS 2019/20, WS 2020/21.

 

Weiterbildungen: Schematherapie nach Roediger, PITT Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie nach Prof. Dr. Luise Reddemann, OPD Operationalisierte Psychodynamische Diagnostik, Krisenintervention, Hospizbegleitung, NADA Ohrakupunktur, Qigong-Kursleiterin.

Qualifikationen

2023 - Heute

Ich bin eine Beschreibung. Klicken Sie zum Bearbeiten.

2014-2015

Ich bin eine Beschreibung. Klicken Sie zum Bearbeiten.

2004-2007

Ich bin eine Beschreibung. Klicken Sie zum Bearbeiten.

2001

Ich bin eine Beschreibung. Klicken Sie zum Bearbeiten.

2009-2013

Ich bin eine Beschreibung. Klicken Sie zum Bearbeiten.

2008

Ich bin eine Beschreibung. Klicken Sie zum Bearbeiten.